Kapitelübergreifende Fragen zum Social Media Marketing

Veröffentlicht: Juni 7, 2012 in Das Buch, Zusammenfassung

Wie versprochen habe ich einige elementare Fragen rund um das Social Media Marketing zusammengetragen. Viel Erfolg beim Lernen!

Zusätzlich gibt es natürlich noch die Aufgaben in der Social Media Fanclub Gruppe auf Facebook. http://www.facebook.com/groups/smmfanclub/files/

Was steckt hinter der Bezeichnung Cluetrain PR?

Welche Strukturen kann man im Unternehmen in Bezug zu Social Media Implementierung vorfinden?

Was kennzeichnet den vormedialen Raum?

Welche Krisenarten können im Social Web auftreten?

Welche üblichen Abschnitte zu Kommentarrichtlinien sind in einer Social Media Guideline zu finden?

Auf welche Arten wird das Social Web genutzt?

Wie kann man innerhalb einer Unternehmung Wissen teilen und einheitlich verwalten?

Was besagt die Bezeichnung SLATES und in welchem Zusammenhang wird sie verwendet?

Welche Entwicklungsphasen gab es in Bezug zur Online PR?

Welche Merkmale gehören zu Word of Mouth (WOM) Marketing?

Welche sind die typischen Phasen eines Krisenverlaufs?

Welche Notationen bei einem Tweet gibt es bei Twitter?

Welche bekannten Tools können für ein Monitoring eingesetzt werden?

Was macht ein Kommunikationskonzept im Unternehmen aus?

Welche Handlungsempfehlungen leiten sich aus der Groundswellmethode ab?

Welche Kanäle gehören laut Conversation Prism zu den Social Networks?

Was sollte bei Social Media Kampagnen möglichst immer im Vordergrund stehen?

Welche Internet-Charakteristik spricht für ein kommendes Web3.0?

Wie kann man die Regel 90-9-1 deuten?

Wie können Unternehmen negative Kommentare vermeiden?

Welche Begriffe verbergen sich hinter der Bezeichnung POST?

Wie wirkt Storytelling in Social Media Kampagnen?

Was besagt der Begriff Seeding innerhalb von Social Media Kampagnen?

Welche Bedeutung hat ein Digital Resident?

Welche Tools gehören zum B2B Bereich im Social Web?

Was sollte bei der Planung eines Live Events (z.B. Infoveranstaltung) zwingend berücksichtigt werden?

Was kann eine Facebook Fanpage bieten?

Was kennzeichnet typische Product Sampling Plattformen (BUZZ Marketing)?

Was grenzt Interaktivität von Interaktion ab?

Was bedeuten die Begriffe strong bzw. weak ties?

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s